Kundeninformationen

Kundeninformationen zum Abschluss von Fernabsatzverträgen und weitergehende Informationen zum elektronischen Vertragsabschluss

A. Kundeninformationen zum Abschluss von Fernabsatzverträgen

Die nachfolgenden Informationen für Fernabsatzverträge stellen keine Vertragsbedingungen dar. Die Vertragsbedingungen sind in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen enthalten.

Alle Kundeninformationen erhalten Sie spätestens bei Lieferung der Ware in Textform. Sie können sich diese Kundeninformationen auch ausdrucken oder abspeichern.

1. Identität des Anbieters

Sie schließen Fernabsatzverträge mit der Firma

Nikwax® Wateproofing
Unit F
Durgates Industrial Estate
Wadhurst
East Sussex
TN5 6DF
UK

Österreich USt-ID-Nr. ATU63692089
Registriert in England Nr. 3101664

Geschäftsführer: Nick Brown
Telefon: 0800 180 2530  gebührenfrei von Deutschland
Telefon: 0800 295 605    gebührenfrei von Österreich
Fax:       0044 1892 783748
E-Mail:    vertrieb@nikwax.com

 

2. Vertragsschluss

(1) Der Kunde kann aus dem Sortiment Produkte auswählen und diese über den Button “In den Einkaufswagen“ in einem sogenannten Einkaufswagen sammeln. Über den Button „Bestellung abschicken“ geben Sie uns gegenüber ein verbindliches Angebot zum Kauf der im Einkaufswagen befindlichen Ware ab. Vor Absenden der Bestellung kann der Kunde die Daten jederzeit ändern und einsehen. Der Verkäufer schickt daraufhin dem Kunden eine automatische Empfangsbestätigung per E-Mail zu, in welcher die Bestellung aufgeführt wird und die über die Funktion “Drucken“ ausgedruckt werden kann. Die Empfangsbestätigung stellt noch keine verbindliche Annahme der Bestellung dar. Der Kaufvertrag kommt erst mit dem Versenden einer separaten E-Mail mit einer Vertragsannahmeerklärung oder Lieferung der Ware zustande.

(2) Der Vertragstext wird vom Verkäufer gespeichert und dem Kunden zusammen mit den rechtswirksam einbezogenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen nach Vertragsschluss per E-Mail zugesandt.

Weitere Informationen finden Sie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen

3. Lieferung und Liefervorbehalt

(1) Vorrätige Ware wird innerhalb von 1-5 Werktagen nach vollständigem Zahlungseingang auf dem Konto des Verkäufers versendet.

(2) Wir liefern ausschließlich nach Deutschland und Österreich.

(3) Die Lieferung steht unter dem Vorbehalt der ordnungsgemäßen Selbstbelieferung.

Weitergehende Informationen enthalten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen

4. Preise und Versand

(1) Die angegebenen Preise sind Endpreise in Euro und enthalten die gesetzliche Umsatzsteuer. Befristete Sonderangebote oder Rabatte werden als solche im Rahmen der Darstellung der einzelnen Waren auf unserer Webseite ausgewiesen.

(2) Unsere Liefer- und Versandkosten stellen wir zusätzlich zu den genannten Endpreisen der jeweiligen Ware in Rechnung. Die jeweiligen Versandkosten entnehmen Sie bitte unserer Versandkostenübersicht.

(3) Ansonsten entstehen dem Kunden bei Bestellung durch Nutzung der Fernkommunikationsmittel keine zusätzlichen Kosten.

Weitere Informationen zu Preisen und Versand erhalten Sie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen unter folgendem Link

5. Zahlungsmodalitäten

(1) Die Kunden können den Preis per Kreditkarte leisten. Unternehmer können zusätzlich nach vorheriger Prüfung per Rechnung zahlen. Der Verkäufer behält sich vor, einzelne Zahlungsarten auszuschließen.

Weitere Informationen zu den Zahlungsmodalitäten finden Sie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen

 

6. Widerrufsrecht für Verbraucher

 

Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht

 

Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax, E-Mail) oder – wenn Ihnen die Sache vor Fristablauf überlassen wird – durch Rücksendung der Sache widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger (bei der wiederkehrenden Lieferung gleichartiger Waren nicht vor Eingang der ersten Teillieferung) und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß Artikel 246 § 2 in Verbindung mit § 1 Abs. 1 und 2 EGBGB sowie unserer Pflichten gemäß § 312 e Abs. 1 S. 1 BGB in Ver-bindung mit Artikel 246 § 3 EGBGB. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache.

Der Widerruf ist zu richten an:

Nikwax Ltd
Unit F,

Durgates Industrial Estate
Wadhurst
Sussex
TN5 6DF
UK

Fax:       0044 (0) 1892 783748
E-Mail:    vertrieb@nikwax.com

 

Widerrufsfolgen:

Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und gegebenenfalls gezogene Nutzungen (z.B. Zinsen) herauszugeben. Können Sie uns die empfangene Leistung ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren, müssen Sie uns insoweit ggf. Wertersatz leisten. Bei der Überlassung von Sachen gilt dies nicht, wenn die Verschlechterung der Sache ausschließlich auf deren Prüfung – wie sie Ihnen etwa im Ladengeschäft möglich gewesen wäre – zurückzuführen ist. Im Übrigen können Sie die Pflicht zum Wertersatz für eine durch die bestimmungsgemäße Ingebrauchnahme der Sache entstandene Verschlechterung vermeiden, indem Sie die Sache nicht wie Ihr Eigentum in Gebrauch nehmen und alles unterlassen, was deren Wert beeinträchtigt. Paketversandfähige Sachen sind auf unsere Gefahr zurückzusenden.

Sie haben die Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40 Euro nicht übersteigt oder wenn Sie bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht haben. Anderenfalls ist die Rücksendung für Sie kostenfrei.

Nicht paketversandfähige Sachen werden bei Ihnen abgeholt.

Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für Sie mit der Absendung Ihrer Widerrufserklärung oder der Sache, für uns mit deren Empfang.

- Ende der Widerrufsbelehrung –

7. Gewährleistungsbedingungen

Die Gewährleistungsfrist für Verbraucher beträgt zwei Jahre ab Lieferung der Ware. Abweichend davon beträgt die Gewährleistungsfrist für Unternehmer ein Jahr ab Lieferung. Bei gebrauchten Sachen beträgt die Gewährleistungsfrist ebenfalls ein Jahr ab Lieferung der Ware.

Weitere Einzelheiten zur Gewährleistung finden Sie im Rahmen unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen

 

B. Weitergehende Kundeninformationen zum elektronischen Vertragsabschluss

Die nachfolgenden Informationen stellen keine Vertragsbedingungen dar. Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen finden Sie unter folgendem Link.
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1. Wie funktioniert der Online-Vertragsabschluss mit uns?

Wenn Sie in unserem Webshop ein Produkt gefunden haben, das Ihren Wünschen entspricht, klicken Sie auf den Button „In den Einkaufswagen“. Der Artikel wird darauf hin in Ihren Einkaufswagen gelegt und der Inhalt des Einkaufswagens wird Ihnen in einer Übersicht angezeigt. In dieser Einkaufswagen-Übersicht können Sie die gewünschte Stückzahl des jeweiligen Artikels im Rahmen des Feldes „Anzahl“ eingeben. Durch Betätigung des Buttons „Bestellung Aktualisieren“ wird die entsprechende Anzahl geändert.

Um einen Artikel aus dem Einkaufswagen zu entfernen, klicken Sie innerhalb der Einkaufswagen-Übersicht das Symbol   an oder geben Sie in dem Feld „Anzahl“ die Ziffer „0“ ein. Betätigen Sie dann den Button „Bestellung Aktualisieren“, um die eingegebenen Änderungen zu übernehmen und den Artikel tatsächlich aus Ihrem Warenkorb zu löschen. Die Möglichkeit, Artikel aus dem Einkaufswagen zu entfernen, steht Ihnen während des gesamten Bestellvorgangs zur Verfügung. Ferner können Sie während des gesamten Bestellvorgans durch betätigen des Buttons „Bestellung aktualisieren“ Änderungen an den von Ihnen eingegebenen Daten vornehmen.

Mit Betätigung des Buttons „ Weiter“ bzw. „weiter ohne Promocode“ können Sie den Bestellvorgang hinsichtlich der sich im Einkaufswagen befindlichen Artikel unmittelbar einleiten.

Nach der Betätigung des Buttons  „ Weiter“ bzw. „weiter ohne Promocode“ öffnet sich eine Seite, in der Sie zur Eingabe Ihrer Kontaktdaten (Name und Anschrift) aufgefordert werden. Dort befindet sich auch ein Button durch dessen anklicken Sie bestätigen können, dass die Rechnungsanschrift auch die Lieferanschrift ist. Nehmen Sie diese Bestätigung nicht vor, werden Sie nach Betätigung des Buttons „abschicken“ zur Eingabe einer von der Rechnungsanschrift abweichenden Lieferanschrift aufgefordert.

Im nächsten Schritt können Sie unsere  Widerrufsbelehrung und unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen einsehen.

Lesen Sie sich die Widerrufsbelehrung und die Allgemeinen Geschäftsbedingungen gut durch und bestätigen Sie hiernach das Eingabefelde „Ich akzeptiere die AGB und bin der Geltung einverstanden. Weiter habe ich Kenntnis von meinem zweiwöchigen Widerrufsrecht.“ durch das Setzen eines Häkchens am entsprechenden Eingabefeld. Nur wenn Sie bestätigen, dass Sie das Widerrufsrecht zur Kenntnis genommen haben und die Geltung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen akzeptieren, können Sie die Bestellung fortsetzen.

Durch klicken des Buttons „sichere Zahlungsart wählen“ gelangen Sie zum nächsten Bestellschritt. Hier haben Sie Ihre Zahlungsdaten einzugeben.  

Bitte überprüfen Sie an dieser Stelle nochmals alle Angaben sorgfältig auf ihre Richtigkeit. Sollten Angaben unzutreffend oder unvollständig sein, können Sie diese durch betätigen des Buttons „Bestellung aktualisieren“ ändern bzw. ergänzen. Ferner können Sie die während des Bestellvorgangs eingegebenen Daten über die „Zurück“-Funktion Ihres Internet-Browsers bearbeiten.

Sofern alle Angaben richtig sind, klicken Sie auf „Abschicken“, um den gesamten Bestellvorgang abzuschließen.

Den Eingang Ihrer Bestellung bei uns werden wir Ihnen unverzüglich per E-Mail bestätigen.

Weitergehende Informationen enthalten auch unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

2. Speicherung des Vertragstextes und Zugang für den Kunden

Wir speichern Ihre Bestelldaten und übersenden Ihnen diese in der Zugangsbestätigung per E-Mail zu. Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen erhalten Sie spätestens nach Vertragsschluss per E-Mail.

3. Eingabefehler

Sie können Ihre Eingaben während des Bestellvorgangs jederzeit korrigieren, indem Sie in Ihrem Browser den mit einem nach links weisenden grünen Pfeil gekennzeichneten Button “Zurück“ nutzen und dann die entsprechende Änderung vornehmen. Die gewünschte Artikelanzahl können Sie verändern, indem Sie im Warenkorb im Feld “Anzahl“ die Zahl ändern. Die Änderungen werden durch das Anklicken des Buttons “Bestellung aktualisieren“ übernommen. Sie können die Versandadresse, die Rechnungsadresse und die im Warenkorb befindlichen Produkte gegebenenfalls verändern bzw. korrigieren, indem Sie durch betätigen des Buttons „Bestellung aktualisieren“ zum Anfang des Bestellvorgangs springen. Ferner können Sie die während des Bestellvorgangs eingegebenen Daten über die “Zurück“-Funktion Ihres Internet-Browsers bearbeiten.

Durch betätigen des Buttons „Bestellung stornieren“ sowie durch Schließen des Internet-Browsers können Sie den gesamten Bestellvorgang jederzeit abbrechen.

4. Vertragssprache

Sie haben die Möglichkeit, Verträge mit uns in deutscher Sprache abzuschließen.